Wenn die Datei dort nicht gefunden wird, wird das Vorkommen als fehlender gemeinsamer DLL- Fehler gekennzeichnet. Bei der Suche nach einer bestimmten DLL-Datei im Internet werden einem haufenweise Seiten mit einer Downloadmöglichkeit angezeigt. Diese wirken aber bereits auf den ersten Blick total unseriös. Irgendwann in der Vergangenheit habe ich mal eine DLL von einer dieser Seiten genutzt, aber das würde ich nicht mehr machen und auch nicht empfehlen. Denn man kann sich nie sicher sein, dass es sich nicht um veränderte Versionen der originalen DLL handelt, die vielleicht irgendwelche Daten ausspähen oder irgendeinen Schaden anrichten.

Nach der Installation einer hier Branchen-Anwendung auf einem neuen Terminalserver bzw. einem Remote Desktop Session Host kam leider eine Fehlermeldung bzgl.

Suche Auf Intel.com Nutzen

Benutzer, die Probleme mit fehlenden DLL-Dateien unter Windows 10 haben, tauchen immer wieder in Foren auf. Die Programme lösen nicht jedes Windows-Problem.-Programm, um das Problem zu beheben. Fahren Sie dann mit der folgenden Fehlerbehebung fort, um DLL-Fehler zu beheben.

PC und Festplatte stehen zur Verfügung, um fehlende DLL-Dateien wiederherzustellen. Daher können Sie versuchen, ein verfügbares Windows-Update zu installieren, um DLL-Fehler zu beheben. Wenn eine dk.dll auf dem Computer fehlt oder beschädigt ist, funktioniert das dazugehörige Programm oder der dazugehörige Dienst nicht richtig. Windows generiert einen Fehler, dass die DLL-Datei beschädigt ist oder fehlt.

Verwenden Von Dlls In Object Pascal[bearbeiten

  • SpeedyPC Pro ist ein einfaches Tool, das die DLL-Fehler innerhalb weniger Minuten scannt und repariert.
  • Das heißt, dass Sie weder diese Dateien öffnen noch damit interagieren müssen.
  • ISO-Dateien finden sich immer häufiger im Internet.
  • Aktuell Prominent sind die Betriebssystemversionen von Windows, die Microsoft in Form einer ISO-Datei für Neuinstallationen anbietet.
  • Aber auch sonst finden Sie das kompakte Dateiformat häufig.

Leider haben die Setups von (recht teurer) Software oftmals ein schlechteres Setup und Updatemöglichkeiten als so manche Freeware, aber das ist ein Thema für sich. Blöd ist insbesondere, wie in diesem Fall, wenn das Setup bestimmte Abhängigkeiten nicht auflöst und dann für die Ausführung nötige Frameworks etc. einfach fehlen. DLLs ermöglichten es mehreren Programmen, die zur Ausführung bestimmter Aufgaben erforderlichen Programmbestandteile gemeinsam zu verwenden. Dabei werden die Programmteile erst zur Laufzeit geladen und auch erst dann mit dem aufrufenden Programm verbunden.

Meistens sind die fehlenden gemeinsamen DLL-Dateien in Windows / Microsoft.NET lokalisiert , wobei sich die Registrierungsschlüssel in HKLM / SOFTWARE befinden. Wenn Ccleaner (oder ein anderer Registry-Cleaner) einen Registrierungseintrag findet, der eine bestimmte DLL-Datei aufruft, wird der Pfad dieser Datei überprüft, um festzustellen, ob sie existiert.

Fehler in der DLL verursachen Systemabstürze, blockieren den Arbeitsspeicher, und manche Programme können ohne eine bestimmte DLL-Version gar nicht mehr starten. Dabei spielt es keine Rolle, ob die DLL-Dateien von Microsoft mit Windows oder von anderen Software-Herstellern zur Verfügung gestellt werden. Bei älteren Programmen kann das nämlich vorkommen.

1. Woher Bekomme Ich Eine Dll-datei?

Hält man die Dlls in einem eigenen Ordner vor, kann man den mit den Rechten ausstatten, die man den Systemverzeichnissen niemals geben sollte. Dann benutzte ich MiniTool Power Data Recovery und meine DLL-Datei wurde wiederhergestellt. DLL Fixierer für Windows 10, Windows 7 und andere Windows-Varianten.